|
Stadtwerke unterstützen 11. Erdgaspokal der Schülerköche
Im Rahmen des bundesweiten Jugendkochwettbewerbs „11. Erdgaspokal der
Schülerköche“ kochten am 13. November 2007 in Lübz die Mannschaften der
Goethe- Schule und der Fritz-Reuter Schule Parchim um die Qualifizierung für die
Regionalmeisterschaft.
Die beiden Parchimer Schulteams waren den Konkurrenten von der Regionalen Schule Lübz, die mit 108 Punkten den ersten Platz belegte, jedoch unterlegen. Gleichwohl erhielten alle 13- bis 17-jährigen Wettbewerbsteilnehmer und Ihre Betreuerinnen Frau Frick und Frau Bialk viel Lob und Anerkennung für ihr kulinarisches Können.
Der Erdgaspokal ist eine gemeinsame Aktion des Verbandes der Köche Deutschlands e.V. mit den Gasversorgungsunternehmen des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. Während die Unternehmen der Energiewirtschaft als Kochpaten die Teams ihrer Region finanziell und organisatorisch unterstützen, bürgt der Berufsfachverband der Köche mit seinen Landesverbänden für eine ehrenamtliche, professionelle Juryarbeit und die fachliche Beratung und Betreuung der Schüler.
Die Stadtwerke Parchim GmbH engagiert sich für das bundesweit einzigartige Projekt zur Förderung junger Kochtalente und zur Unterstützung von Mädchen und Jungen bei der beruflichen Orientierung.
Zum Seitenanfang springen... Diese Seite drucken...
|