Stadtwerke Parchim erneut Top Arbeitgeber

"Top Job" Auszeichnung 2018

Die Stadtwerke Parchim GmbH wurde am 23. Februar 2018 von Wirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement in Berlin mit dem TOP JOB-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet. Die vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, zeag GmbH, vergebene Auszeichnung erhalten Unternehmen, die sich konsequent für eine gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur stark machen.

Die Stadtwerke Parchim GmbH (SWP) aus Mecklenburg-Vorpommern versorgen als lokaler Energie-Dienstleister vor Ort über 20.000 Menschen und fast 1.500 Geschäftskunden mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Das Unternehmen setzt auf den Ausbau der Eigenerzeugung und verfolgt eine Zukunftsvision: Es will auf den Vertrieb in fremden Netzen verzichten und sich ganz bewusst auch weiterhin auf die verlässliche Versorgung seiner Region konzentrieren, ganz nach dem Motto 'SWP für immer'. "Unser Versprechen eines sicheren Arbeitsplatzes gibt vielen Mitarbeitern Vertrauen, Motivation und eine Zukunftsperspektive in ihrer Heimat", berichtet Geschäftsführer Dirk Kempke.

Für ihre Bemühungen wurden die Stadtwerke gerade von Wolfgang Clement mit dem Top Job-Siegel 2018 als einer der besten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet, und das bereits zum dritten Mal nach 2016. "Diese Auszeichnung auf Basis einer ausführlichen Mitarbeiterbefragung war sehr wichtig für uns, denn wir verwenden das Siegel auch nach innen zur Mitarbeiterbindung. Wir legen hohen Wert auf eine umfassende Personalpolitik und sind unseren Mitarbeitern ein verlässlicher Partner“, so Dirk Kempke.

Die SWP arbeiten bewusst an ihren Arbeitgeberqualitäten. In den letzten Jahren galt die Aufmerksamkeit vor allem breiteren Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen. Alle Angestellten haben das Recht und die Pflicht, sich mindestens fünf Tage pro Jahr fortzubilden und können über die Fortbildungsthemen frei bestimmen. Da das Unternehmen freie Stellen bevorzugt intern besetzt, eröffnen sich so immer wieder Aufstiegschancen.

Auch die Arbeit im Bereich Unternehmenskultur und Kommunikation wird laufend verbessert. Beim Neujahrempfang wurde das neue Unternehmensleitbild präsentiert und in gedruckter Form an alle verteilt. „Unsere Mitarbeiter sichern unseren Erfolg im Wettbewerb, und wir geben ein klares Signal, für welche Werte wir stehen und wie wir miteinander umgehen wollen. Wir wollen ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, das gehört zu unserer Verantwortung für diese Region“, versichert Dirk Kempke.

Pressesprecherin:
Stadtwerke Parchim GmbH
Frau Stefanie Selms
Ostring 38
19370 Parchim
Telefon: 03871/6235-36
Email: stefanie.selms@stadtwerke-parchim.de

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Neuigkeiten

In den kommenden Tagen werden Ihre Energie- und Wasserverbräuche des Jahres 2021 abgerechnet. Das Ergebnis finden Sie dann im Verlauf der nächsten zwei Wochen in Ihrer Post. Sollten Sie Fragen dazu haben, nehmen Sie bitte zunächst telefonisch Kontakt zu uns auf oder schreiben uns eine E-Mail. Die notwendigen Kontaktdaten sowie Ihre Kunden- und Rahmenvertragsnummer stehen auf Ihrer Rechnung. Unsere Kundenbetreuer melden sich schnellstmöglich zurück und Sie entscheiden dann gemeinsam, ob Ihr persönliches Erscheinen in unserem Haus zur Klärung Ihrer Angelegenheiten erforderlich ist. Auf diese Weise hoffen wir, zu Ihrem und unserem Schutz Kontakthäufigkeiten auf das notwendige Maß zu begrenzen. Aus dem gleichen Grund erlauben wir uns, Sie darauf hinzuweisen, dass unser Kundenzentrum aktuell nur unter Einhaltung der sog. 3G-Regelung betreten werden darf. Sollte also ein persönlicher Termin unausweichlich sein, bitten wir Sie, bei einem Besuch unserer Geschäftsräume die entsprechenden Nachweise (unabhängige Bestätigung eines negativen Tests auf das SARS-COV2-Virus, Impf- oder Genesenenbescheinigung) bereit zu halten und die vor Ort angezeigten Hygieneregeln zu beachten. Für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bedanken wir uns bereits jetzt und freuen uns, von Ihnen zu hören/lesen.

Wir sind für Sie auch telefonisch, per Mail und Fax sowie über unseren Briefkasten erreichbar.

 Telefon: 0 38 71 / 62 35 – 0 | Fax: 0 38 71 / 62 35 – 55

 E-Mail: kundenservice@stadtwerke-parchim.de

 Zur Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit für Strom, Trinkwasser, Erdgas und Wärme haben wir einen Notfallplan aufgestellt, damit wir Sie in jedem Fall auch zukünftig wie gewohnt mit VERTRAUTER ENERGIE versorgen können.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Stadtwerke Parchim GmbH

Wir, die Stadtwerke Parchim GmbH, wünschen unseren Kundinnen und Kunden sowie unseren Geschäftspartnern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Gesundheit, Erfolg und natürlich auch Glück sollen Sie beim Rutsch in das neue Jahr 2022 begleiten und an Ihrer Seite bleiben.

Unser Kundencenter ist am 24.12.2021 sowie am 31.12.2021 geschlossen. Vom 27. bis 30.12.2021 und ab 03.01.2022 sind wir wie gewohnt für Sie da.

Unser Kundencenter kann aktuell nur von Personen betreten werden, die geimpft bzw. genesen sind oder einen zertifizierten, negativen Covid19-Test vorlegen können. In unseren Geschäftsräumen gilt weiterhin die Pflicht, eine medizinische Maske zu tragen und die angezeigten Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Wir sind für Sie auch telefonisch, per Mail und Fax sowie über unseren Briefkasten erreichbar.

 Telefon: 0 38 71 / 62 35 – 0 | Fax: 0 38 71 / 62 35 – 55

 E-Mail: kundenservice@stadtwerke-parchim.de

 Zur Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit für Strom, Trinkwasser, Erdgas und Wärme haben wir einen Notfallplan aufgestellt, damit wir Sie in jedem Fall auch zukünftig wie gewohnt mit VERTRAUTER ENERGIE versorgen können.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Stadtwerke Parchim GmbH

Küchenkalender/Familienplaner 2022

Die von unseren Azubis gestalteten Familienplaner bzw. Küchenkalender für 2022 sind angeliefert worden. Unsere treuen Kundinnen und Kunden können sich ein Exemplar in unserem Kundencenter abholen. Die Abgabe erfolgt nur, solange der Vorrat reicht.

Familienplaner 2022

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kann unser Kundencenter nur von Personen betreten werden, die geimpft bzw. genesen sind oder einen zertifizierten, negativen Covid19-Test vorlegen können. Der Aufenthalt beinhaltet weiterhin die Maskenpflicht und wir bitten darum, Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Wir sind für Sie auch telefonisch, per Mail und Fax sowie über unseren Briefkasten erreichbar.

 Telefon: 0 38 71 / 62 35 – 0 | Fax: 0 38 71 / 62 35 – 55

 E-Mail: kundenservice@stadtwerke-parchim.de

 Zur Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit für Strom, Trinkwasser, Erdgas und Wärme haben wir einen Notfallplan aufgestellt, damit wir Sie in jedem Fall auch zukünftig wie gewohnt mit VERTRAUTER ENERGIE versorgen können.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Stadtwerke Parchim GmbH

3G im Kundencenter

Ab 24. September 2021 kann unser Kundencenter nur von Personen betreten werden, die geimpft bzw. genesen sind oder einen zertifizierten, negativen Covid19-Test vorlegen können. Der Aufenthalt beinhaltet weiterhin die Maskenpflicht und wir bitten darum, Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Wir sind für Sie auch telefonisch, per Mail und Fax sowie über unseren Briefkasten erreichbar.

 Telefon: 0 38 71 / 62 35 – 0 | Fax: 0 38 71 / 62 35 – 55

 E-Mail: kundenservice@stadtwerke-parchim.de

 Zur Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit für Strom, Trinkwasser, Erdgas und Wärme haben wir einen Notfallplan aufgestellt, damit wir Sie in jedem Fall auch zukünftig wie gewohnt mit VERTRAUTER ENERGIE versorgen können.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Stadtwerke Parchim GmbH

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

unsere Mitarbeiter werden ab Montag, dem 29. November 2021 bis Donnerstag, dem 30. Dezember 2021 jeweils montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und sonnabends in der Zeit von 8:00 bis 15:00 Uhr die Ablesung der Zählerstände für Strom, Erdgas, Wasser und Wärme Corona-konform für die Jahresabrechnung 2021 vornehmen.

Wir bitten Sie, den Ablesern ungehindert Zugang zu den Messeinrichtungen zu ermöglichen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf §§ 21 der Niederspannungs-/Niederdruckanschlussverordnung und danken für Ihr Verständnis.

Hinweis: Unsere Mitarbeiter weisen sich ordentlich aus und sind nicht berechtigt, Geld zu verlangen.

Die weltweite Verteuerung von fossilen Brennstoffen führt auch in der Kreisstadt zu höheren Strom- und Erdgaspreisen ab Januar. Aber es hätte schlimmer kommen können, erklärt der Chef der Stadtwerke, Dirk Kempke.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: SVZ-Artikel (erschienen 16.11.2021, online 11.11.2021)

Kundencenter geöffnet

Ab 1. Juni 2021 ist unser Kundencenter von Montag bis Freitag ab 7.30 Uhr wieder für unsere Kunden geöffnet, mit Maskenpflicht und Abstandsregeln.

Wir sind für Sie auch telefonisch, per Mail und Fax sowie über unseren Briefkasten erreichbar.

 Telefon: 0 38 71 / 62 35 – 0 | Fax: 0 38 71 / 62 35 – 55

 E-Mail: kundenservice@stadtwerke-parchim.de

 Zur Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit für Strom, Trinkwasser, Erdgas und Wärme haben wir einen Notfallplan aufgestellt, damit wir Sie in jedem Fall auch zukünftig wie gewohnt mit VERTRAUTER ENERGIE versorgen können.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Stadtwerke Parchim GmbH

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

unsere Mitarbeiter werden ab Mo, 23. November 2020 bis Mi, 30. Dezember 2020 jeweils montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und sonnabends in der Zeit von 8:00 bis 15:00 Uhr die Ablesung der Zählerstände für Strom, Erdgas, Wasser und Wärme Corona-konform für die Jahresabrechnung 2020 vornehmen.

Wir bitten Sie, den Ablesern ungehindert Zugang zu den Messeinrichtungen zu ermöglichen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf §§ 21 der Niederspannungs-/Niederdruckanschlussverordnung und danken für Ihr Verständnis.

Hinweis: Unsere Mitarbeiter weisen sich ordentlich aus und sind nicht berechtigt, Geld zu verlangen.

Wir geben die Umsatzsteuer-Senkung im Rahmen des Konjunkturpakets der Bundesregierung in vollem Umfang an unsere Kunden weiter.

Für Sie ist die Abwicklung dabei gewohnt einfach:

Sie müssen sich nicht bei uns melden, die Senkung des Steuersatzes wird bei der nächsten Jahresabrechnung automatisch berücksichtigt. 

Eine Ablesung des Zählerstands ist nicht notwendig. Wir werden den gesamten Jahresverbrauch mit dem geminderten Steuersatz abrechnen. Wer seinen Zählerstand dennoch selbst ablesen möchte, kann ihn unter Angabe der Zählernummer per Post oder via E-Mail an uns übermitteln.

Der monatliche Abschlag ändert sich für Sie nicht. Der geminderte Umsatzsteuersatz wird in der Verbrauchsabrechnung für das Jahr 2020, die Sie im Januar 2021 erhalten, auf alle Nettopreise angewandt und gegebenenfalls zu viel gezahlte Beträge werden als Guthaben erstattet. Sollten Sie gleichwohl eine Senkung Ihrer monatlichen Vorauszahlungen um die Umsatzsteuerdifferenz wünschen, können Sie uns dies selbstverständlich ebenfalls mitteilen. Ein formloses Schreiben (Brief oder E-Mail) mit Ihrer Kunden- und/oder Rahmenvertragsnummer und dem gewünschten Betrag reicht hier aus.

Sollten sich für Sie Fragen ergeben, wenden Sie sich gern an unsere Kundenbetreuer.

Telefon: 0 38 71 / 62 35-0

E-Mail: kundenservice@stadtwerke-Parchim.de

Ihre Stadtwerke Parchim GmbH

 

Parchim wird klimaneutral. Mit Strom und Fernwärme.

Für Parchim stehen alle Zeichen auf grün: Ab sofort liefern wir Ihnen, unabhängig von der Art Ihres Stromtarifes oder Fernwärme-Vertrages, Grüne Energie.

Für Sie ändert sich sonst nichts -  auch nicht beim Preis. VERTRAUTE ENERGIE mit einem noch besseren Gefühl.

Ihre Stadtwerke Parchim GmbH

Ihre Ansprechpartnerin